Download Seminarprogramm 2016 »»»
Download Seminarprogramm 2017 »»»

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen:  »shop

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Ihnen das Seminarprogramm für das Jahr 2016 vorstellen zu dürfen. Wir bedanken uns vorab für Ihr Interesse und laden Sie zu unseren Veranstaltungen herzlich ein! Inhaltlich haben wir uns in diesem Jahr die Schwerpunkte „Reformbedarf im Pflegekindschaftsrecht“ und „Jugendliche Pflegekinder“ gesetzt.

Des Weiteren blicken wir aber auch mit großer Vorfreude auf unseren 23. Tag des Kindeswohls, der am Montag, den 29. Februar 2016 in Frankfurt a. M. zu dem Thema: „Blickpunkt: Herkunftsfamilie“ stattfinden wird.
Im letzten Jahr veranstalteten wir in der Karwoche eine Seminarreise für Pflegeeltern auf Sylt. Diese Reise war zum einen relativ schnell ausgebucht und ist zum anderen bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Somit haben wir uns dazu entschlossen, diese Seminarreise im Jahr 2016 zu wiederholen (siehe Ausschreibung „Sylt“).
Wir werden Sie fortlaufend mit dem Newsletter über alle Neuigkeiten informieren. Falls Sie den Newsletter noch nicht erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich dafür auf unserer Webseite einzutragen oder uns eine E-Mail zu senden.
Bedanken möchten wir uns bei allen Kooperationspartnern und Referenten, die uns bei den Vorbereitungen hilfreich zur Seite stehen und es uns letztendlich durch ihr Engagement möglich machen, fachkundige Tagungen in den verschiedenen Regionen zu veranstalten. Wir hoffen, dass unsere Angebote Ihren Erwartungen entsprechen und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gute Zeit.

Der Vorstand, Oktober 2015

Seminarprogramm 2017