Download Seminarprogramm 2017 »»»

Download Seminarprogramm 2018 »»»

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen:  »»»shop

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Ihnen die Seminarprogramme für 2017 und 2018 vorstellen zu dürfen. Wir bedanken uns vorab für Ihr Interesse und laden Sie zu unseren Veranstaltungen herzlich ein!

Inhaltlich haben wir uns für das Jahr 2018 die Schwerpunkte „Alltag mit Pflegekindern“ sowie „Aktuelle Rechtsprechungen“ gesetzt.
Des Weiteren blicken wir mit großer Vorfreude auf unseren 24. Tag des Kindeswohls, der am Montag, den 16. April 2018 in Holzminden zu dem Thema: „Was brauchen Pflegekinder? Perspektiven für Pflegekinder und ihre Eltern“ stattfinden wird.

Informationen hier >>>

Bereits zum vierten Mal bieten wir in der Karwoche eine Seminarreise für Pflegefamilien auf Sylt an. Auf Wunsch vieler Teilnehmer haben wir die Reise für das Jahr 2018 um einen Tag verlängert, so dass Seminare und Erholung ausgeweitet werden.
Alle Informationen über unsere Seminare, Publikationen u. a. Aktivitäten erhalten Sie bei einem Besuch unsere Website. Ebenso werden wir Sie fortlaufend mit dem Newsletter über Neuigkeiten informieren. Falls Sie den Newsletter noch nicht erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich dafür auf unserer Website einzutragen oder uns eine E-Mail zu senden.

Bedanken möchten wir uns bei allen Kooperationspartnern und Referenten, die uns bei den Vorbereitungen hilfreich zur Seite stehen und es uns letztendlich durch ihr Engagement möglich machen, fachkundige Tagungen in den verschiedenen Regionen zu veranstalten. Wir hoffen, dass unsere Angebote Ihren Erwartungen entsprechen und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gute Zeit.

Wir werden Sie fortlaufend mit dem Newsletter über alle Neuigkeiten informieren. Falls Sie den Newsletter noch nicht erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich dafür auf unserer Webseite einzutragen oder uns eine E-Mail zu senden.

Der Vorstand, September 2017